pwaraab 22.07.08, 11:46 |
|
Kann mir Jemand eine "Timeline" für ein Drehbuchschreibprogramm programmieren ? Ich suche Jemanden, der programmieren kann (denn ich kannn es eben nicht) und würde dafür auch etwas bezahlen (bis zu 1000€uro wäre das mir wert !).
Das Problem ist: Es gibt dutzende Programme zum Drehbuchschreiben (vor allem aus Amerika, Los Angeles). Und die sind alle recht gut und toll. Aber ich möchte eine Timeline haben, auf der ich sehe, daß ich zum Beispiel am Anfang meines 2 Stunden - Filmes 3 Szenen bereits geschrieben habe, in der ersten Hälfte des 2. Aktes 5 weitere, in der 2. Hälfte des 2. Aktes auch ein paar wenige, und im 3. Akt, dem Schluß auh schon ein paar Ideeen und Notizen schnell hingeschrieben habe. Diese Timeline ist daher meine Idee.
Ich habe bisher nur noch Niemanden gefunden, der bereit wäre, eine für mich zu machen, obwohl es diverse Programme mit ähnlichen timeline's bereits gibt. Aber keines ist so, wie ich es will.
Hat Jemand Lust, mir 1000 €uro abzuknöpfen (oder vielleicht auch nur 100, ein Bier, Kaffee, irgendwas Anderes) und mir eine Timeline zu schreiben bzw. zu programmieren, damit ich meine 18 Drehzbücher schneller und effektiver schreiben kann? Derjenige bekommt dafür als Belohnung Frei-Karten für die Filmpremieren! (ZB im Geidorfkino in Graz, oder im Augartenkino oder Annenhof (wo ich mal gearbeitet habe und die Leute eben kenne).
Danke!!!
Pauli |
 |
pwaraab 22.07.08, 12:02 |
|
PS: "Syd Field" & "Markus Hille" (Filmschule Köln) Ich arbeite nach der Syd Field Methode. Syd Field ist der Einzige auf der Welt, der begonnen hat, zu analysieren, wie ein Drehbuch funktioniert. Ich habe bereits ein Online-Seminar bei ihm (in "L.A.") "besucht" und auch mit Markus Hille, Drehbuchlehrer an der Filmhochschule in Köln, Drebücher verbessert. Studiert habe ich übrigens mit 17 Jahren in Wien an der Filmakademie in der Metternichgasse.
Ich möchte in den nächsten 30 Jahren 128 Filme machen (die meisten davon dauern aber nur zwischen 5 und 40 Minuten, ein paar wenige sollen 2 Stunden lang werden).
Ich bin auf grund eines Herzfehlers seit 10 Jahren in Pension (seit heuer endlich bis zum Lebenende, also unbefristet). Und kann jetzt, nachdem ich früher arbeiten mußte wie Jeder Andere Normale auch, meine eigenen Filme machen und "nachholen".
SAF, Märchen, Liebesfilme a la "Pretty Woman", Abenteuer a la "Indiana Jones", "Highlander", "Die Bourne Identität" und "James Bond", einen Kunstfilm über einen Maler und eine Journalistin, die über ihn eine Reportage macht, uvm.
Und meine Songs, den Soundtrack zu meinem Hauptfilm "A perfect world of Life" gibt'S auf meinen MySpace-Profilen zu hören. Und übrigens mittlerweile auch schon zum Kaufen. Nachdem ich im Herbst letzten Jahres nach über 20 Jahren endlich erfolgreich meine Melodien mmit VST-Instrumenten und Keyboard aufgenommen habe, habe ich i ganz Österreich nach einem Vertrieb gesucht, einen in Gmunden in Öberösterreich gefunden, und habe mich bis jetzt in bereits 7 Shopos zum Download entdeckt. Einer schreibt sogar, daß mein "Second Light Orchestra" "klingt wie" Loona (die den Hit(!) "Hijo de la Loona" gemacht hat, aus Palma de Mallorcas stammt (wo auch meine Tochter im Urlaub zufällig "passiert" ist - bin aber absolut happy darüber!!!) - und zu der (also "Loona" auf Palma de Mallorca" ich auch spärlichen kontakt habe, wie auch zu Vanessa Amorosi, die ebenfalls sehr nett zu mir ist und mir aus Australien schreibt! Es wird also hoffentlich langsam etwas aus mir (wird oder wurde auch Zeit!9 - auch wenn ich nie ein Arnold Schwarzenegger, Falco, oder opus oder sonst sowas sein und werden werde.
So, das war's jetzt aus Graz!
All the very best!
Pauli |
 |
pwaraab 22.07.08, 12:03 |
|
Sorry: 18 ! - Nicht 128!!! Entschuldigung, war ein Tippfehler!
Paul |
 |
pwaraab 22.07.08, 12:04 |
|
Und Sf, also Sciencefiction, wie "Star Trek oder "Krieg der Sterne", nicht "SAF" 2. Tippfehler, entschuldigung! |
 |
pwaraab 22.07.08, 12:15 |
|
PPS: George Lucas ist mein Held und Vorbild, nicht nur, weil er 7 Jahre am Drehbuch vom "Krieg der Sterne" misserabel geschrieben hatte, 9 Filme daraus machen wollte, die HD-Kameras erfunden hat (mit denen man statt 1 Million Schilling für eine Filmvorführkopie auf Zelluloid zur Vorführung in 1 Kino nur noch 20 Euro - theoretisch - für 2 Mini-Dv-Kassetten braucht, um Filme für's kino zu machen, weil er Indiana jones und seinen letzten Kreuzzug in Salzburg gedreht hat und letztes Jahr dort 3 Wochen seinen Urlaub in Fuschl verbracht hat, sondern weil er immer "Flash Gordon" neu verfilmen wollte, aber nie die Rechte bekam und deshalb begann, "Krieg der Sterne" zu schreiben. Und es gab nur 2 Leute, die ihn verstanden, obwohl er "wirres Zeug" schrieb: Einer bei 20th Century Fox, der ihm dann half die 10 Millionen Dollar für die Herstellung aufzutreiben und Steven Spielberg, der an der Filmschule in LA abgewiesen wurde und dennoch auf eigene Faust weiter machte (auch von Alfred Hitchcock verachtet wurde) und neben Indy in Salzburg auch in Wien im Hotel Hilton einen Vortrag hielt). Und natürlich "Schindler'S Liste" machte, was mir besser gefällt als Tom Cruise, weil der bei einer Sekte, nämlich Scientology ist, die wir auch in Kärnten haben, aber Steven Spielberg wie auch George Lucas Juden sind. |
 |
|