Schurliburli 26.12.09, 23:31 |
|
HILFE --- bitte bitte bitte !!! ich hatte früher einen rechner mit unter anderem einen firewire anschluss (IEEE 1394) um meine filme von der digitalkamera in den rechner spielen zu können.
nun habe ich nur noch ein notebook und dieses hat nur noch 3 USB und einen express card slot !
darum hatte ich mir für diesen slot eine PCMCIA gekauft, in die man mit 2 firewire und 2 usb geräten rein könnte !
wenn der schacht funktionieren würde . eine 2te gekaufte karte geht auch net und treiber cd kriege ich keine weil angeblich p&p karten.
kann man diese karte wo aktivieren oä ???
die firma toshiba lässt mich vollkommen hängen ! mein notebook ist ein toshiba L300 ....
helft mit bitteeeeeeeeee
lg da schurli (gotcha@networld.at) |
 |
bluebird 27.12.09, 17:35 |
|
Hallo!!
|
 |
bluebird 27.12.09, 17:41 |
|
Hallo! Schau bitte im BIOS vom Matherboard nach ob der PCMCIA nicht deaktiviert ist. Sollte normalerweise wenn das Modul in den Schacht geschoben wird die Meldung kommen neue Hardware gefunden. Wenn diese meldung kommt mit der beigelegten Treiber CD installieren.
|
 |
Schurliburli 28.12.09, 08:33 |
|
leider nein... du, danke ganz herzlich für deine gut gemeinten ratschläge, aber das habe ich alles längst durch, erstens war keine treiber cd dabei, in keinen der 2 erworbenen karten und in den bios war ich auch, ist der schacht net drinnen...
danke dennoch ;O9 |
 |
DeXteR_DeatH 01.01.10, 18:14 |
|
greetingz ist recht schwer dir zu helfen, da L300 eine ganze notebook serie ist.
wäre auserdem von vorteil wenn du die produktkennung des zusätzlich gekauften PCMCIA-USB/IEEE1394-hubs angeben würdest.
dex |
 |