Gast 07.07.04, 08:28 |
|
ATI oder NVidia Ich werde ir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenschustern und
war am überlegen ob es die neue Geforce 6800 von NVidia oder die Radeon X800XT
sein soll. NVidia liefert zwar geringfügig höhere Frameraten, scheint aber wie bei den
Vorgängern auch, mal wieder an der Optik zu geizen...
Da ich den Rechner vor allem für WoW und HL2 kaufen werde, will ich natürlich auch
in den entsprechnenden Genuß ewig schöner Landschaften kommen.
Meiner Meinung nach ist ATI momentan (auch wenn ich früher ein Verteidiger von NVidia
war...) schlicht FÜHREND im GraKa - Bau. Allein schon das Stichwort Shaders, DX9....
Was meint ihr dazu?
(Und wehe jemand rät mir zur Kopplung von zwei 6800!!! ) |
 |
Berni 07.07.04, 11:37 |
|
preis/leistung also ich würde mir die noch nicht kaufen - würde noch ein wenig warten. ich würde eher zu den alten modellen greifen -> 9800pro oder sowas in der art
ich würde eher noch auf den PCI-Express warten.... und derzeit "reicht" eine 9800 auch ;) |
 |
Gast 12.07.04, 18:55 |
|
ÄRAWECHSEL! Hmm, 9800 würd ich garnet mehr kaufen!
Die neue Generation bietet etwa die 3
bis 4fache Leistung. Sonst stimmt zwar
was du sagst, aber diesmal liegt wieder
ein Ärawechsel vor, nicht nur schlichte
"neue Modelle". Die Fachpresse
vergleicht den Sprung mit dem von Riva
auf GeForce! Und das sagen ja auch die
Framerates.... die unbestechlichen...
Naja, trotzdem "besticht" NVidia wieder
mal...
PCIe halt ich für Schwachsinn!
Wir haben AGP 8x gerade mal zur Hälfe
ausgelastet, was bringt mehr Bandbreite,
wenn nicht das Datenvolumen dafür geliefert wird? |
 |
Berni 14.05.05, 16:53 |
|
Nvidia 6600 GT ich habe seit ende februar ein neues system!
ich habe mich für eine PCIe Karte entschieden. die MSI NX6600GT-TD128E, GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (MS-8983-010) ist es geworden!!!
ich fand das preis- leistungs verhältnis super - ich bin auch nach diesen paar monaten noch immer SEHR zufrieden!
wieso ich mich für PCI Express entschieden habe? Komplettes neues System, somit bin ich gleich umgestiegen ;) |
 |
Gast 03.08.05, 15:05 |
|
# Also Berni hat Recht, ich würde auch abwarten, bis das 64Bi-System sich verbreitet. |
 |