Wirtschaft Quiz


Wirtschaft hat nicht nur etwas mit Haushaltsführung zu tun, sondern ist entgegen vieler anderslautender Meinungen ein breites Band von Wissen, das durchaus auch in andere Fachbereiche übergreift. Wer sich für Wirtschaft interessiert, kann im zugehörigen Quiz seine eigenen Kenntnisse testen und vielleicht auch verborgene Interessen zu noch unbekannten Sachverhalten erkennen.


 Endlich sind die Zeiten vorbei, in denen die meisten Menschen im Zusammenhang mit Wirtschaft an Haushaltsführung und profane Tätigkeiten, wie Wäsche waschen, Kochen und Bügel sowie Kindererziehung dachten. Denn Wirtschaft ist viel mehr und umfasst die Führung von Unternehmen und Konzernen, so das es hier ganz und gar nicht um profane Entscheidungen geht. Dabei wird ein umfassendes Band an juristischen, strategischen und methodischen Kenntnissen vorausgesetzt, so das Wirtschaft heute ein Bereich ist, der neben schnellen Entscheidungen auch fundierte Kenntnisse in Mitarbeiterführung voraussetzt. Um den Anforderungen des unternehmerischen Alltags gerecht werden zu können, lohnt es sich aber auch, hin und wieder eine Auszeit zu nehmen und sich ganz entspannt auch auf Hobbys und gute Freunde zu besinnen. Wer dabei einmal wieder einen Spieleabend mit Freunden oder der Familie plant, kann dieses Quiz und die Ratespiele in den anderen Rubriken als Grundlage für vergnügliche Stunden nutzen. Der Spaß bleibt garantiert nicht aus.