News:

Abgesetzt: WDR Computerclub
Nach über 21 Jahren WDR Computerclub wird das älteste Computermagazin im deutschen Fernsehen abgesetzt: Am 22. Februar soll die letzte Folge gesendet werden.

Das Sende-Ende für die Kultmoderatoren Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back ist aber offenbar noch nicht besiegelt. So meldet Wolfgang Back auf seiner Homepage: "Es gibt ab 20. März eine neue Sendung 'Servicezeit Technik', die einige Themen des alten Clubs aufgreifen soll. Die Spielereien mit Hardware und die speziellen Themen, die zum Begreifen der Umwelt gehören, werden wahrscheinlich fehlen. Da ich der Redakteur der neuen Sendung bin, kann man vielleicht einiges relativieren. Es lebe der Club -- der Club ist tot."

Backs Moderationspartner Wolfgang Rudolph verspricht auf seiner Website: "Ich werde weiterhin auf vielen Bereichen tätig sein um diesen Weg weiter zu beschreiten, weil es mir einfach Spaß macht (scheinbar) komplizierte Dinge einfach zu erklären. Und - man sagt: 'Jedes Ende ist ein neuer Anfang'. Mal sehen, wenn's soweit ist, erfahren Sie, liebe Besucherin, lieber Besucher, es hier."

Der WDR Computerclub hatte im November 1981 Premiere. Quelle: PC-Games


Kategorie: Web
Datum: 04.02.2003
Archiv von News Section
zurück zum Archivindex