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X - Beyond The Frontier
> Mehr Geld
Man fährt zu einer Handelsstation. Dadurch dass man nun von einer teuren Ware sehr viel einkauft, steigt der Preis und man kann es mit Gewinn wieder verkaufen.

> Schnelleres Andocken
Man sollte mit der Station, an die man andocken will, so früh wie möglich Kontakt aufnehmen [C], also schon sobald die Station mit dem Radar erfasst wurde. Drückt man dann schnell hintereinander [C] [Return] [Return] [D], so dockt das Schiff auch aus großen Entfernungen an. Die Zwischensequenz (Einflug) kann dann noch mit [Esc] abgebrochen werden, so das man schnell mit dem Handelscomputer vernetzt ist.

> Schnelles Geld
Am Anfang sollte man sich ein Sonnenkraftwerk kaufen (für 7200.cr) - Sie sollten aber ein bisschen mehr Geld bei sich haben (ca.8000.cr), denn der Transporter will auch noch Geld für den Transport. Später sollte man sich Erz-, Siliziumminen kaufen. Die Mienen mit min.20 000.cr voll stopfen und Frachter kaufen.

Zu guter letzt ein Computerwerk oder Chipwerk(was teures) kaufen - das Geld bekommt man von der Firma ein bischen später zurück. Wenn niemand das Zeug kauft, nicht verzweifeln - später regnet es förmlich Geld.

> Diverse Tipps
Als erstes sollten Sie mit Energiezellen oder Sonnenblumen handeln. Später mit Nostropöl. Hier bietet sich vor allem der Transport von Sonenblumenölraffenerie Alpha zu der Laser oder der Raketenfabrik an.

Zahlen Sie die 3,500 Cr. an die Phoenix erst zurück, wenn Sie mindestes 4.500 haben. So müssen Sie nicht wieder von Null beginnen.

Legen Sie sich schon früh den SINZA-Antrieb zu. Dieser wird Ihnen viel Zeit sparen. Er ist für 144 Cr. in Handelsstationen erhältlich.

Fliegen Sie nicht zu lange mit Turbo. Sonst wird Ihr Schiff zerstört. Aber keine Angst Sie schaffen es mit Leichtigkeit einen ganzen Sektor mit aktiven Booster zu durchqueren.

Wenn im Kampf Ihre Schilde nachlassen, fliehen Sie schon wenn Sie bei einem Viertel sind, sonst kann es sein, dass Sie der Gegner während der Flucht noch abschießt.

Mit dem Turbo können Sie jedes Schiff im X-Universum abhängen. Und mit dem Tr

ibwerkstuning der Piraten können Sie, bis auf wenige Ausnahmen, den Verfolgern davonfliegen und behalten dabei sogar noch die Schilde.

Bevor Sie sich mit einem Xenon M3 anlegen (aus der Benennung über der Schubkontrolle erkennbar) sollten Sie mindestens 50.000 Schilde und zwei Alpha EPW?s (Energie Plasma Werfer) besitzen.

In den Xenongebieten sind die Schiffe der Bösewichte stärker als in den Sektoren der Fünf Hauptvölker. Leider sind deren Schiffe im Xenonterretorium schwächer als in ihrer Heimat. Dies gilt natürlich nicht für Ihre Begleitschiffe und die Frachter.

Wenn Sie im Xenongebiet einem Zerstörer (M2) begegnen geraten Sie nicht in Panik. Er wird Sie nur selten beschießen und noch seltener Treffen. Sobald er in Feuerreichweite kommt, sollten Sie (Gamma EPW?s vorausgesetzt) solange feuern bis Ihre Laser leer sind. Wenn Sie nicht allzu ungenau gezielt haben, wird sich der Zerstörer in Luft auflösen und Sie haben ein Problem weniger.
Lassen Sie sich aber nicht von dem Zerstörer ablenken. Sonst kann es licht vorkommen, dass Sie plötzlich von einigen M3 angegriffen und zu Weltraumschrott verarbeitet werden.


Kategorie: Web
Datum: 21.02.2003
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