News: Spielehersteller

JoWooD - Zukunft
Laut der PCGames soll es mit JoWooD wohl wieder aufwärts gehen.

"Ich habe meine Lehren daraus gezogen und bin mir völlig bewusst, dass es Jowood nun schaffen muss. Wir bekommen keine weitere Chance", sagt Jowood-Firmengründer Vorstandschef Andreas Tobler laut der österreichischen Tageszeitung Der Standard.

Wie der Spiele-Publisher (Gothic 2), der dem Aus nur um Haaresbreite entgangen ist, es genau schaffen will, wird im weiterem Text der Site erläutert:

Zunächst wird die Firmenstruktur beschnitten: 120 von 280 Mitarbeiter seien schon im Dezember entlassen worden; die Firmenstandorte würden von elf auf zwei gekürzt - nämlich auf einen in Österreich und einen in Deutschland. In beiden Ländern sollen weiter Spiele entwickelt werden; Jowood Österreich soll sich außerdem um Produktion und Marketing kümmern, Jowood Deutschland um den Vertrieb.

Für 2003 plant Jowood laut derstandard.at insgesamt 14 Spiele-Neuheiten, zwölf davon sollen Top-Titel werden.

Jowood Deutschland konnte Einzelheiten über die Zukunftspläne noch nicht bestätigen. Quelle: PC-Games


Kategorie: Web
Datum: 18.01.2003
Archiv von News Section
zurück zum Archivindex