News: Scheckkarten Zulassungsschein

Scheckkarten Zulassungsschein ab 2011
Der „Zulassungsschein“ heißt eigentlich Zulassungsbescheinigung – im Alltag hat es sich aber nicht durchgesetzt. Auch der Spruch bei der Fahrzeugkontrolle "Führerschein und Zulassungsschein bitte" ist noch allgegenwärtig.

Seit einigen Jahren wird der Führerschein, auch „rosa Fetzen“ genannt, nur mehr als Scheckkarte ausgestellt. Das hat nicht nur einen Vorteil für die Behörden bezogen auf die Fälschungen, sondern auch dass man den Scheckkartenführerschein in beinahe jeder Geldbörse neben der Bankdomaktkarte unterbringen kann. Was bis dato noch gestört hat, war der Zulassungsschein. Nachdem der Scheckkartenführerschein eingeführt wurde, wird voraussichtlich mit 1.1.2011 erstmalig der „Scheckkarten Zulassungsschein“ ausgestellt.

Wie der aktuelle Stand ist bzw. wann es amtlich wird, kann man auf dem Fahrschulen-Portal unter der Kategorie Scheckkarten Zulassungsschein finden. Wie bei der Ausstellung des Führerscheines im Scheckkartenformat wird es auch beim Zulassungsschein zu einem großen Andrang kommen. Da der Preis voraussichtlich nur 19,80 Euro beträgt werden viele den Scheckkartenzulassungsschein beantragen und den Papier-Zulassungsschein umtauschen.

Kategorie: Politik
Datum: 04.10.2010
Archiv von News Section
zurück zum Archivindex